•  

EQUITANA 2009

Während der Equitana waren wir auf dem Stand des Araberzuchtverbandes (VZAP e. V.) vertreten.

Unser Hengst RO Abdulah wurde am Tag der Zucht im kleinen Ring an der Hand als Zuchthengst vorgestellt. Im großen Ring nahm er am VZAP-Schaubild - einer Quadrille mit 16 Pferden - teil.

Am Tag des Fahrsports zeigte er im kleinen Ring an der Doppellonge eine "Einführung in die Doppellongenarbeit". Weiterhin war er in einer der Pferdeboxen am Stand des VZAP als Zuchthengst ausgestellt.

RO Abdulah zeigte sich beeindruckend gelassen trotz der ungewohnten Eindrücke, der vielen fremden Pferde und der zum Teil beengten Platzverhältnisse auf Grund des großen Menschenandrangs.

Die nachfolgenden Bilder zeigen den Stand des VZAP, dessen Mitglieder das Beduinenzelt in ehrenamtlicher Tätigkeit errichtet haben und während der Messe interessierten Besuchern, Züchtern und Reitern als kompetente Ansprechpartner in Fragen rund um das arabische Pferd zur Verfügung standen.