•  

Archiv 2012

17. November 2012

Prämierung als Qualitätsbetrieb
Unser Pferdepensionsbetrieb auf Gut Meinfeld wurde auf der Fachtagung der Firma Schade & Partner in Verden an der Aller als Qualitästbetrieb prämiert. An dem bundesweit ausgeschriebenen Wettbewerb nahmen über 30 Betriebe teil. Von diesen wurden acht Betriebe nominiert und durften sich auf der Fachtagung präsentieren.
Nähere Informationen finden Sie unter www.schadeundpartner.de unter "News" und "Fachtagung" und "Wettbewerb".

28. Oktober 2012

Umzug in den Schwarzwald
Unsere Stute Geneva ist heute zu ihrer Schwester Geyran ins schöne Kinzigtal gezogen. Sie soll dort ihre Schwester bei der Arbeit mit behinderten Kindern unterstützen.
Auch nach vier Jahren der Trennung haben sich die beiden Stuten wiedererkannt und sind nun unzertrennlich. Wir wünschen Familie Mäder-Schmid viel Freude mit den Pferden und weiterhin viel Erfolg mit der Reittherapie.

4. August 2012

Silbermädels
Maxima und Mayla waren erfolgreich auf dem Kauber Platte Championat. Mayla war Reservechampionesse der Fohlenklasse. Ihre Mutter Maxima belegte den zweiten Platz in der Liberty-Klasse.

29. Juli 2012

Fohlenprämie für Mayla
Bei der Fohlenprämierung auf dem Hof der Familie Mertens in Hillesheim erhielt Mayla die Fohlenprämie des VZAP.
Das nebenstehende Foto ist copyright by Ursula Heinelt.

Ein ausführlicher Bericht findet sich auf der Internetseite des VZAP (www. vzap.org) unter "Aktuelles" und "Fohlenschau in Rheinland-Pfalz: Erfolg- reiche Bilanz".

16. Juli 2012

Nachwuchs
Am 16. Juli wurde Oxalis geboren, ein Hengstfohlen aus der von uns gepachteten Shagya-Elitestute Osane. Vater ist unser Hengst RO Abdulah. Stute und Fohlen sind wohlauf. Wir sind gespannt auf die Entwicklung dieses Fohlens.

25. Juni 2012

Nachwuchs

Am 25. Juni hat Ebenza ein Stutfohlen, die kleine Emine, zur Welt gebracht. Vater ist unser Hengst RO Abdulah. Stute und Fohlen sind wohlauf. Das Foto zeigt Emine am Tag nach ihrer Geburt bei ihrem ersten Ausflug auf dem Reitplatz.

2. Juni 2012

Traurige Nachricht
Nach mehr als 35 glücklichen Jahren auf Meinfeld hat uns Iwan am 2. Juni verlassen. Wir trauern um ein Meinfelder Urgestein.


5. Mai 2012

Nachwuchs
Am 5. Mai wurde Meinfelds Shanaya geboren, ein Stutfohlen aus der von uns gepachteten Shagya-Stute Sarina. Vater ist unser Hengst RO Abdulah. Stute und Fohlen sind wohlauf. Wir dürfen auf die Entwicklung dieses Fohlens gespannt sein.

30. März 2012

Nachwuchs
Unsere Stute Maxima hat pünktlich am ausgezählten Tag ein wunderschönes Stutfohlen, die kleine Mayla, zur Welt gebracht. Vater ist der ägyptisch gezogene Hengst Teymur B. Stute und Fohlen sind wohlauf.

[Meinfeld] [Pferdepension] [Pferdezucht] [Kontakt] [Impressum]
Copyright 2014 Behlau`sche Grundbesitz- und Vermögensverwaltung GbR