•  

Archiv 2013

20. Oktober 2013

Herbstfest
Das Herbstfest begann mit einem gemeinsamen Ausritt. Am Abend wurden Pferde frei, an der Hand und unter dem Sattel gezeigt. Beim gemütlichen Zusammensein wurde gefeiert bis nach Mitternacht.

19. Oktober 2013

Starker Mitarbeiter
Ernie ist ein vierjähriger rheinischer Kaltblutwallach, der eine Ausbildung als Fahrpferd besitzt und als Rückepferd im Forst eingesetzt werden wird.


21. September 2013

Fahr Rad mit dem Bürgermeister
In diesem Jahr hatten wir die große Freude, unseren Bürgermeister, Herrn Winzen, mit seinen sportlichen Gästen auf Gut Meinfeld zu empfangen. Am Ziel ihrer Radtour konnten wir alle Gäste bei strahlendem Sonnenschein begrüßen und zu einer Hofbesichtigung einladen.

14. September 2013

Schauerfolg
Unser dreijähriger Ägypterhengst Ibn Nebras Al Qusar wurde Reservechampion des Pharao Legacy Cup in Salzkotten.


1. September 2013

Prämienfohlenchampionesse
May
(von Epifan a.d. Maxima) errang in Aachen den Titel der Prämienfohlenchampionesse 2013.


31. August 2013

Schauerfolg
Unser dreijähriger Ägypterhengst Ibn Nebras Al Qusar von Nebras Al Rayyan a.d. Naafisa Al Qusar belegte auf seiner allerersten Schau in Lanaken/Belgien den 6. Platz mit der sehr zufrieden stellenden Punktzahl von 90,29. Wir dürfen auf seine weitere Entwicklung gespannt sein.

31. August 2013

Fohlenprämie
May
(von Epifan a.d. Maxima) wurde in Aachen mit der Fohlenprämie des Verbandes ausgezeichnet.


3. August 2013

Schauerfolg
May
(von Epifan a.d. Maxima) wurde Reservechampionesse der Fohlenklasse auf der Kauber Platte.


10. Mai 2013

Nachwuchs
Am 10. Mai hat Maxima ein Stutfohlen, die kleine May, zur Welt gebracht. Vater ist unser goldprämierter Hengst Epifan. Stute und Fohlen sind wohlauf. Das Foto zeigt May am Tag nach ihrer Geburt bei ihrem ersten Ausflug auf dem Reitplatz.

29. April 2013

Noch ein großer Geburtstag
Kylinski, der erste Vollblutaraberhengst auf Gut Meinfeld wird heute 25 Jahre alt. Er und Gentilly begründeten die Zucht mit ihrem ersten gemeinsamen Fohlen Geneva (*1994). Es folgten weitere Anpaarungen mit Gentilly und auch mit Fremdstuten. Ein gelungenes Beispiel für Kylinskis Einsatz in der Warmblutzucht ist unsere Stute Kyra. Kylinski lebt heute - immer noch hellwach und aufmerksam - gemeinsam mit dem dreijährigen Wallach Orient im Offenstall.

17. April 2013

Großer Geburtstag
Unsere Stammstute Gentilly wird heute 25 Jahre alt. Mit dieser wunderbaren Stute begann die Zucht arabischer Vollblüter auf Gut Meinfeld. Sie hat uns viele Nachkommen beschert, von denen wir nur Gutes sehen und hören. Gentilly erfreut sich guter Gesundheit und lebt zufrieden in unserer Stutenherde.