•  

Archiv 2014

14. Dezember 2014

Besuch von der freiwilligen Feuerwehr Oberkrüchten
Rund dreißig Feuerwehrleute vom Löschzug Oberkrüchten informierten sich heute über die baulichen Veränderungen auf Gut Meinfeld, um im Ernstfall optimal vorbereitet zu sein. Der Löschzug Oberkrüchten wartet seit jeher unsere Hydranten, führt regelmäßig Übungen durch und präsentierte vor einigen Jahren eindrucksvoll das neue Löschfahrzeug. Wir danken allen Feuerwehrleuten herzlich für ihr Engagement und ihren Besuch!

6. Dezember 2014

Nikolausfeier
Am Nikolausabend trafen sich die Pferdefreunde auf Gut Meinfeld zu netten Gesprächen, Glühwein und Grillwürstchen.

4. Dezember 2014

Fritzi
Unser Esel Igor hat wieder Gesellschaft: den 13-jährigen Fritzi (rechts im Bild). Die beiden haben schon Kontakt aufgenommen und genießen ihre Zeit auf der Weide.

1. November 2014

Relaunch
Nachdem Gut Meinfeld mit großem Aufwand modernisiert wurde, sind nun auch Inhalt und Optik unserer Webpräsenz erneuert worden.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit dem überarbeiteten Webauftritt.

Oktober 2014

Pressemitteilungen

Nach dem Sieg beim Haltungswettbewerb, war das Interesse der Medien groß. Unter der Rubrik Pressemitteilungen finden Sie dazu einige Artikel.

20. September 2014

Herbstfest
Der gemeinsame Ausritt fand bei sonnigem Herbstwetter statt und alle Teilnehmer kamen glücklich und wohlbehalten zurück.
Am Abend präsentierten sich Pferde unter dem Sattel, im Pas-de-deux, beim Gelassenheitstraining, im Freilauf und an der Hand.
Eine Quadrille mit Steckenpferden sorgte für Heiterkeit und ein Schaubild mit Pferden an der Hand bildete den Rahmen für ein Dankeschön der Einsteller an die Familie Behlau und das gesamte Meinfelder Team.
Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde noch lange gefeiert.

6. September 2014

Sieg beim Haltungswettbewerb
Beim bundesweiten Haltungswettbewerb "Unser Stall soll besser werden" hat Gut Meinfeld den ersten Platz erzielt. Dieser wurde bei den Bundes-championaten in Warendorf offiziell von Reiter Revue und den persönlichen Mitgliedern der FN vergeben.

Im Haltungswettbewerb "Unser Stall soll besser werden" wurde dieses Jahr zum 21. Mal der optimale Stall in Deutschland gesucht, der Pferden mit Licht, Luft und viel Bewegungsmöglichkeiten ein schöneres Leben sichert. Sieben Betriebe hatten es in die Vorauswahl geschafft und wurden von Vertretern der FN und einer Redakteurin von Reiter Revue International besichtigt. Im Anschluss tagte die Fach-Jury bestehend aus Haltungs-Experten und Medienvertretern einen Tag lang. Gut Meinfeld konnte mit seiner gepflegten Anlage die Jury vom ersten Platz überzeugen.

Ihr Urteil: "Durch die neu gebauten Boxenelemente in den unterschiedlichen Stalltrakten wird für die Pferde der maximale Sozialkontakt zu den ihren Artgenossen sichergestellt."

Wir sind sehr stolz auf diesen Erfolg!

31. August 2014

Hengsteintragung
Auf der Verbandshengstschau des VZAP e.V. in Aachen wurde Ibn Nebras Al Qusar - von Nebras Al Rayyan a.d. Naafisa Al Qusar von KP Nameed - als Deckhengst eingetragen und mit SILBER prämiert!

30. August 2014

Rittigkeitsprüfung
Auf der Verbandshengstschau des VZAP e.V. in Aachen legte Epifan, mit unserer Pferdewirtschaftsmeisterin Tanja Gutjahr im Sattel, seine Rittigkeitsprüfung mit einem Gesamtergebnis von 7,5 Punkten ab. Für die Grundgangarten erhielt Epifan die Wertnote 8,0.

2. August 2014

Schauerfolg - Klassensieg und Reservechampionesse
Auf dem Kauber Platte Championat 2014 sicherte sich Ebenza im National Breeder's Cup den Klassensieg der 6-9jährigen Stuten. Mit viel Ausstrahlung, Typ und Bewegung eroberte sie die Herzen der Zuschauer und überzeugte die Richter. Sie erhielt die Höchstnote 10 für ihre Bewegung. Dieser Klassensieg qualifizierte Ebenza für das Championat aller Seniorenstuten und auch hier konnte sie überzeugen und erwarb den Titel der Reservechampionesse.

2. August 2014

Schauerfolg
Unsere Jährlingsstute May - vom Prämienhengst Epifan - war heute auf dem Kauber Platte Championat 2014 erstmals ohne ihre Mutter Maxima unterwegs und zunächst sichtlich irritiert. Dennoch belegte sie den dritten Platz bei Punktgleichheit mit der zweitplazierten Stute. Für ihr Fundament erhielt sie die Bestnote ihrer Klasse, ihre übrigen Noten bewegten sich im Bereich 8 bis 9 (von 10). Darüber freuen wir uns als Züchter sehr. Weiter so May!

28. Juni 2014

Prämie für Ebenza
Unsere Stute Ebenza (*2005 von Kulig a.d. Eberia) wurde heute auf der Schau im Gestüt AlAssil in Friedensthal / Eckernförde Prämienstute des VZAP e.V.

25. Juni 2014

Maxima und Epifan - ganz natürlich
Unser Hengst Epifan deckt nun auch frei. Wir hoffen auf ein weiteres gelungenes Fohlen im nächsten Frühjahr.


14. Juni 2014

Prämie für Makani
Die im Jahr 2009 geborene Stute Makani (vom Prämienhengst Teymur B aus der Maxima von Arzgir) wurde heute in Bad Fallingbostel Prämienstute des VZAP e.V. Die für diese Auszeichnung erforderlichen 75 Punkte übertraf Makani mit einer Bewertung von 80 Punkten und erhielt darüber hinaus den Titel der Reservechampionesse.

14. Juni 2014

Stolze Mutter
Unsere Stute Maxima (von Arzgir a.d. MB Maarasa) ist bisher vierfache Mutter. Jede ihrer vier Töchter wurde prämiert:

*2009: Makani (von Teymur B):
Prämienstute 2014 und Reservechampionesse
*2011: Mahalia (von RO Abdulah):
Prämienfohlen und bestes Stutfohlen der Schau
*2012: Mayla (von Teymur B):
Prämienfohlen und Reservechampionesse
*2013: May (von unserem Goldhengst Epifan):
Prämienfohlen und Prämienfohlenchampionesse

Wir sind sehr stolz auf diese wunderbare, mütterliche und nervenstarke Stute.