•  

Archiv 2015

7. und 8. Dezember 2015

Dressurlehrgang mit Uta Gräf

Anfang Dezember durften wir Uta Gräf auf Gut Meinfeld zu einem Dressurlehrgang begrüßen. Die Zuschauer waren gespannt - die Teilnehmer sehr aufgeregt. Frau Gräf nahm allen Lehrgangsteilnehmern mit ihrer fröhlichen Art jegliche Anspannung, erkannte präzise die Ursachen von Problemen und arbeitete ausdauernd an Lösungen. Mit viel Lob motivierte und förderte sie die Reiter und brachte die Pferde zur Gelöstheit. Sowohl die teilnehmenden Reiter als auch die Zuschauer waren besonders davon begeistert, wie individuell sich Frau Gräf auf jede einzelne Pferd-Reiter-Kombination eingestellt hat - immer anknüpfend an deren jeweiliges Leistungsniveau. Die beiden Tage waren für alle sehr lehrreich.
Vielen Dank Frau Gräf!

1. November 2015

FN-Prüfsiegel

Im vergangenen Monat hat die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) unseren Betrieb geprüft und das Prüfsiegel bis 2018 verlängert. Zertifiziert sind die Bereiche Zuchtbetrieb, Pensionsbetrieb sowie Berufsausbildungs- betrieb / Meisterbetrieb. Gut Meinfeld ist damit - ohne Unterbrechungen - seit 15 Jahren von der FN zertifiziert.

19. September 2015

Erneuerung der Reitböden

Mit schwerem Gerät sind in den vergangenen Tagen die Böden des Reitplatzes und der Reithalle bearbeitet worden. In der Reithalle wurde der gesamte Boden ausgetauscht, auf dem Reitplatz wurde die oberste Schicht abgetragen, der Boden nivelliert und neuer Sand aufgetragen. Somit sind weiterhin optimale Bedingungen für Pferde und Reiter gegeben.

13. September 2015

Sieger der Fohlenklasse der Ägypterfohlen

Auf der Schau in Salzkotten gewann Javelin die Fohlenklasse der Ägypterfohlen. Von beiden Richtern erhielt er die Höchstnote 10.


12. und 13. September 2015

Sieger der nationalen und internationalen Fohlenklasse

Auf der Schau in Salzkotten wurde Maxim am 12.9.2015 Klassensieger der nationalen Fohlenklasse und Fohlenchampion. Am Folgetag gewann er die internationale Fohlenklasse und wurde Reservechampion.

16. August 2015

Maxim ist Prämienfohlen

Auf der Schau in Weilburg beschrieben die Richter Maxim als sehr schönes Fohlen mit Hengstausdruck, sehr viel Rassetyp, mit harmonischem, in sich geschlossenen Körper, groß angelegter Schulter, korrektem Fundament, elastischen Bewegungen und guter Aufrichtung in der Bewegung.

1. August 2015

Schauerfolg

Meinfelds Maxim präsentierte sich heute erstmalig auf einer Schau und belegte den 2. Platz in der Hengstfohlenklasse des Kauber Platte Championats. Er fühlte sich sichtlich wohl im Schauring und zeigte sich ganggewaltig und in schöner Aufrichtung. Ein richterliches Lob gab es für den gut erzogenen Maxim, der sich nach dem Freilauf problemlos wieder einfangen ließ.

21. Juni 2015

Ernie in Ryth

Bei der Parade in Ryth überraschte unser Ernie die Schützenkönigin Sandra, deren Lieblingspferd er ist. Der junge Kaltblutwallach hat trotz des Trubels die Nerven behalten und ihrer Majestät eine große Freude gemacht.

3. Juni 2015

Nachwuchs
Am 3. Juni 2015 hat unsere Stute Maxima ein Hengstfohlen zur Welt gebracht. Stute und Fohlen sind wohlauf. Vater ist unser goldprämierter Hengst Epifan. Das Foto zeigt Meinfelds Maxim kurz nach der Geburt.

12. März 2015

Nachwuchs
Am 12. März 2015 hat unsere Stute Jasara Al Qusar (Teymur B x Jazira El Chamsin v. Ansata Najdi) ein Hengstfohlen zur Welt gebracht. Vater ist der Hengst NK Nadeer (NK Hafid Jamil x NK Nadirah v. Adnan). Stute und Fohlen sind wohlauf. Javelin ist unser erstes rein ägyptisch gezogenes Fohlen.