•  

Erfolge

16. September 2017

Fohlenprämie für Ilayda Al
Ghaliya
*13.04.2017 – vom goldprämierten Hengst Epifan a.d. Israa Al Ghaliya
(Amurath Mutahi x Black Ibna)

Züchterin ist Frau Svenja Stelse-Heine, die uns auch das nebenstehende Foto zur Verfügung gestellt hat.

Ilayda Al Ghaliya wurde am 16.09.2017 in Ströhnen zur Fohlenprämierung vorgestellt und mit der Fohlenprämie des VZAP prämiert. Gelobt wurden Fundament, Ruhe und Bewegung.

12. August 2017

Fohlenprämie für Isfani Al Ghaliya

*03.04.2017 – vom goldprämierten Hengst Epifan a.d. Ismah Al Ghaliya
(IS Orlow x Israa Al Ghaliya)

Züchterin ist Frau Svenja Stelse-Heine, die uns auch das nebenstehende Foto zur Verfügung gestellt hat.

Isfani Al Ghaliya wurde am 12.08.2017 in Bad Oldeslohe zur Fohlenprämierung vorgestellt und mit der Fohlenprämie des VZAP prämiert. Isfani wurde als überdurchschnittliches Fohlen kommentiert.

13. September 2015

Sieger der Fohlenklasse der Ägypterfohlen

Auf der Schau in Salzkotten gewann Javelin die Fohlenklasse der Ägypterfohlen. Von beiden Richtern erhielt er die Höchstnote 10.

 

August und September 2015

Sieger der nationalen und internationalen Fohlenklasse

Auf der Schau in Salzkotten am 12. September 2015 wurde Meinfelds Maxim Klassensieger der nationalen Fohlenklasse und Fohlenchampion. Am Folgetag gewann er die internationale Fohlenklasse und wurde Reservechampion.

Maxim ist Prämienfohlen
Auf der Schau in Weilburg am 16. August 2015 erhielt Maxim die Auszeichnung Prämienfohlen. Die Richter beschrieben Maxim als sehr schönes Fohlen mit Hengstausdruck, sehr viel Rassetyp, mit harmonischem, in sich geschlossenen Körper, groß angelegter Schulter, korrektem Fundament, elastischen Bewegungen und guter Aufrichtung in der Bewegung.

Schauerfolg
Meinfelds Maxim präsentierte sich am 1. August 2015 erstmalig auf einer Schau und belegte den 2. Platz in der Hengstfohlenklasse des Kauber Platte Championats. Er fühlte sich sichtlich wohl im Schauring, zeigte sich ganggewaltig und in schöner Aufrichtung. Ein richterliches Lob gab es für den gut erzogenen Maxim, der sich nach dem Freilauf problemlos wieder einfangen ließ.


31. August 2014

Hengsteintragung
Auf der Verbandshengstschau des VZAP e.V. in Aachen wurde Ibn Nebras Al Qusar - von Nebras Al Rayyan a.d. Naafisa Al Qusar von KP Nameed - als Deckhengst eingetragen und mit SILBER prämiert!

30. August 2014

Rittigkeitsprüfung
Auf der Verbandshengstschau des VZAP e.V. in Aachen legte Epifan, mit unserer Pferdewirtschaftsmeisterin Tanja Gutjahr im Sattel, seine Rittigkeits- prüfung mit einem Gesamtergebnis von 7,5 Punkten ab. Für die Grund- gangarten erhielt Epifan die Wertnote 8,0.

2. August 2014

Schauerfolg - Klassensieg und Reservechampionesse
Auf dem Kauber Platte Championat 2014 sicherte sich Ebenza im National Breeder's Cup den Klassensieg der 6-9jährigen Stuten. Mit viel Ausstrahlung, Typ und Bewegung eroberte sie die Herzen der Zuschauer und überzeugte die Richter. Sie erhielt die Höchstnote 10 für ihre Bewegung. Dieser Klassensieg qualifizierte Ebenza für das Championat aller Seniorenstuten und auch hier konnte sie überzeugen und erwarb den Titel der Reservechampionesse.

2. August 2014

Schauerfolg
Unsere Jährlingsstute May - vom Prämienhengst Epifan - belegte heute auf dem Kauber Platte Championat 2014 den dritten Platz, bei Punktgleichheit mit der zweitplazierten Stute. Für ihr Fundament erhielt sie die Bestnote ihrer Klasse, ihre übrigen Noten bewegten sich im Bereich 8 bis 9 (von 10).

28. Juni 2014

Prämienstute
Unsere Stute Ebenza (*2005 von Kulig a.d. Eberia) wurde heute auf der Schau im Gestüt AlAssil in Friedensthal / Eckernförde Prämienstute des VZAP e.V. mit 80 von erforderlichen 75 Punkten.

14. Juni 2014

Prämienstute
Die im Jahr 2009 geborene Stute Makani (vom Prämienhengst Teymur B aus der Maxima von Arzgir) wurde heute in Bad Fallingbostel Prämienstute des VZAP e.V.
Die für diese Auszeichnung erforderlichen 75 Punkte übertraf Makani mit einer Bewertung von 80 Punkten und erhielt darüber hinaus den Titel der Reservechampionesse.

14. September 2013

Schauerfolg
Unser dreijähriger Ägypterhengst Ibn Nebras Al Qusar wurde Reservechampion des Pharao Legacy Cup in Salzkotten.

1. September 2013

Prämienfohlenchampionesse
May
(vom Goldhengst Epifan a.d. Maxima) errang in Aachen den Titel der Prämienfohlenchampionesse 2013 des VZAP e.V.

31. August 2013

Schauerfolg
Unser dreijähriger Ägypterhengst Ibn Nebras Al Qusar von Nebras Al Rayyan a.d. Naafisa Al Qusar belegte auf seiner allerersten Schau in Lanaken/Belgien den 6. Platz mit der sehr zufrieden stellenden Punktzahl von 90,29.

31. August 2013

Fohlenprämie
May
(vom Prämienhengst Epifan a.d. Maxima) wurde in Aachen mit der Fohlenprämie des Verbandes ausgezeichnet.

3. August 2013

Schauerfolg
May
(vom Prämienhensgt Epifan a.d. Maxima) wurde Reservechampionesse der Fohlenklasse auf der Kauber Platte.

4. August 2012

Silbermädels
Maxima und Mayla waren erfolgreich auf dem Kauber Platte Championat. Mayla wurde Reservechampionesse der Fohlenklasse. Ihre Mutter Maxima belegte den zweiten Platz in der Liberty-Klasse.

29. Juli 2012

Fohlenprämie für Mayla
Bei der Fohlenprämierung auf dem Hof der Familie Mertens in Hillesheim erhielt Mayla die Fohlenprämie des VZAP e.V. Das nebenstehende Foto ist Copyright by Ursula Heinelt.

7. August 2011

Fohlenprämie für Efendi
Bei der Fohlenprämierung auf dem Rittergut Eringerfeld bei Geseke erhielt Efendi die Fohlenprämie des VZAP e.V. und wurde mit dem Titel Bestes AV-Hengstfohlen ausgezeichnet. Besonders überzeugt hat die Richter Efendis korrekter Körperbau, seiner schöner arabischer Typ und seine schwungvollen Bewegungen.

7. August 2011

Fohlenprämie für Mahalia
Auf derselben Veranstaltung zeigte Mahalia, dass sie das Showtalent ihres Vaters RO Abdulah im Blut hat. Sie präsentierte sich wunderschön und mit viel Schwung. Auch sie erhielt die Fohlenprämie des VZAP e.V. und wurde mit dem Titel Bestes AV-Stutfohlen ausgezeichnet.

12. September 2010

Goldene Schleife für Gezira
Am 12. September 2010 wurde Gezira auf der Fohlenschau im Gestüt Sprave Arabians in Rees mit der Fohlenprämie des VZAP e.V. ausgezeichnet.

März 2009

Equitana Essen
Der Hengst RO Abdulah präsentiert sich erneut für den Araberzuchtverband VZAP e.V. auf der Weltmesse des Pferdesports.

September 2008

Araberschau Paderborn
Bint Elissa *30.04.2006, belegt wieder einen guten Platz 3!

Noten: 7,6 Punkte; Platz 3

September 2008

Araberschau Paderborn
Maxima,
*17.04.2003, nimmt zum ersten Mal in ihrem Leben an einer Schau teil und belegt auf Anhieb Platz 2! Sie bekommt Höchstnoten für ihre Bewegungen! Wir sind sehr stolz!

Noten: 7,73 Punkte; Platz 2

Juli 2008

Norddeutsche Araberschau Ströhen

Bint Elissa, *30.04.2006, nimmt zum zweiten Mal an einer Schau teil und belegt Platz 3!

Mai 2008

Araberschau Frankfurt
Bint Elissa, *
30.04.2006, nimmt zum ersten Mal in ihrem Leben an einer Schau teil. Sie ist sehr irritiert! Dennoch sind wir mit ihrem 5. Platz (Rangiersystem) sehr zufrieden.


März 2007

Equitana Essen
Der Hengst RO Abdulah präsentiert sich für den Araberzuchtverband VZAP e.V. auf der Weltmesse des Pferdesports.

[Meinfeld] [Pferdepension] [Pferdezucht] [Kontakt] [Impressum]
Copyright 2014 Behlau`sche Grundbesitz- und Vermögensverwaltung GbR