•  

Archiv 2011

November 2011

Zuchthengst Epifan
Der auf der diesjährigen Verbandshengstschau in Luhmühlen mit Gold prämierte Hengst Epifan von Psytadel a.d. Epimeria gehört von nun an zu unseren Zuchthengsten und steht ab der Decksaison 2012 zur Verfügung. Wir freuen uns sehr, dass wir diesen wunderbaren Hengst erwerben konnten.

Weitere Informationen über Epifan finden Sie auf unserer Internetseite unter "Pferdezucht" und "Hengste".

November 2011

Neuankömmling
Unser Fohlen Orient ist vom mütterlichen Stall in Radevormwald in die Junghengsteherde auf Gut Meinfeld umgezogen. Der kleine Hengst hat den Transport gut überstanden und sich schnell bei uns eingelebt.

7. August 2011

Fohlenprämie für Efendi
Bei der Fohlenprämierung auf dem Rittergut Eringerfeld bei Geseke erhielt Efendi die Fohlenprämie und wurde mit dem Titel Bestes AV-Hengstfohlen ausgezeichnet. Besonders überzeugt hat die Richter Efendis korrekter Körperbau, sein schöner arabischer Typ und seine schwungvollen Bewegungen.

7. August 2011

Fohlenprämie für Mahalia
Auf derselben Veranstaltung zeigte Mahalia, dass sie das Showtalent ihres Vaters RO Abdulah im Blut führt. Sie präsentierte sich wunderschön und mit viel Schwung. Auch sie erhielt die Fohlenprämie und wurde mit dem Titel Bestes AV-Stutfohlen ausgezeichnet.

6. Juni 2011

Einstieg in die Shagya-Araber-Zucht
Am 6.6.2011 wurde Meinfelds Orient geboren, ein Hengstfohlen aus der von uns gepachteten Shagya-Elite-Stute Osane.
Vater ist unser Hengst RO Abdulah. Stute und Fohlen sind wohlauf. Wir sind sehr gespannt auf die Entwicklung dieses besonderen Fohlens.

Mai 2011

Neulich auf der Weide
Das Foto zeigt Efendi, umringt von Makani, Jasara und Gezira.

22. März 2011

Nachwuchs
Unsere Stute Maxima hat am 22.03.2011 die kleine Stute Mahalia zur Welt gebracht. Vater ist unser Hengst RO Abdulah. Mutter und Tochter sind wohlauf.

16. Februar 2011

Nachwuchs
Unsere Stute Ebenza hat am 16.02.2011 ihr erstes Fohlen, den kleinen Hengst Efendi, zur Welt gebracht. Vater ist der ägyptisch gezogene Hengst Teymur B. Mutter und Sohn sind wohlauf.

[Meinfeld] [Pferdepension] [Pferdezucht] [Kontakt] [Impressum]
Copyright 2014 Behlau`sche Grundbesitz- und Vermögensverwaltung GbR